Sehenswürdigkeiten-Berlin.de > Schloss Bellevue

 

 

Schloss Bellevue, Berlin

Spreeweg 1, 10557 Berlin-Tiergarten

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Foto.


Auch in Berlin gelegen ist das Schloss Bellevue. Hier ist das Zuhause des Bundespräsidenten. Die Lage des Gebäudes ist der westliche Rand vom Tiergarten und gleich am Ufer der Spree. Auch die Siegessäule, der Reichstag und das Brandenburger Tor befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Gebaut wurde Bellevue auf Wunsch von Friedrich dem Zweiten. Fertig war das Gebäude dann im Jahr 1786. Das Gebäude wurde jedoch schon zum wiederholten Male renoviert, wobei die letzte Renovierung in den Jahren 2004/2005 stattgefunden hatte.

Als Amtssitz für den Bundespräsidenten dient das Schloss seit 1994. Die meisten Bundespräsidenten zogen es jedoch vor, während ihrer Amtszeit nicht dort zu wohnen. 

Ein herrschaftliches Erlebnis für alle Sinne. Lebendige Geschichte der deutschen Hauptstadt hautnah erleben bei den geführten


Das Schloss Bellevue in Berlin-Tiergarten öffentliche Verkehrsanbindung:

mit dem Bus: 100, 187
 
 
Entfernung zu den Bahnhöfen, Flughäfen und zur Messehalle (Luftlinie):

ZOB  ~ 4.9km

HBF  ~ 1.6km

TXL  ~ 6.0km

SXF  ~ 18.4km

CCB  ~ 5.7km

 

Eintritt / Besichtigung: auf Anfrage für Gruppen möglich


 
Einige Hotels in der Umgebung:  

  

Hotel Central Inn
Alt-Moabit 126, 10557 Berlin

Hotel Spreebogen
Alt-Moabit 99, 10559 Berlin

Hotel Tiergarten
Alt-Moabit 89, 10559 Berlin

Golden Tulip Hotel Hamburg
Landgrafenstr. 4, 10787 Berlin
 
 

  

 

 

 
 


Für die Nutzung von Sehenswürdigkeiten-Berlin.de gelten verbindlich die Nutzungsbedingungen und Impressum


'Sehenswürdigkeiten-Berlin.de' bemüht sich um authentische und korrekte Aussagen zum Schloss Bellevue und zu Hotels
in Berlin Tiergarten, übernimmt demungeachtet keine Garantie für die Fehlerfreiheit der publizierten Angaben.